Wer ist “mein- Babyglück”?

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und seit 2012 auf einer niederösterreichischen Neonatologie tätig. Berufsbegleitend studierte ich an der FH IMC Krems “Advanced Nursing Practice”, schrieb meine Bachelorarbeit über “Case Management bei Frühgeborenen”. Nebenbei war ich in der Frühgeborenen Nachbetreuung bei MOPS (St.Pöltner Babyhilfe) tätig, moderierte die Babycouch für Frühchen und leitete Babymassage Kurse. Im Primärversorgungszentrum St.Pölten unterstütze ich das Team seit 2019 als Case and Care Managerin.

2022 wurde mein wundervoller Sohn geboren, der leider durch seine sehr schwierige Geburt sehr viel weinte und sehr lange sehr schwer in den Schlaf fand.

Viel Eigenrecherche und das Kennenlernen von vielen tollen Menschen, die uns begleiteten, veranlasste mich dazu, selbst weitere Fort- und Weiterbildungen zum Thema Babyschlaf, Babyweinen, Regulationsstörungen, Cranio Sacraler,… zu besuchen. Und das wiederum führte mich in die Selbstständigkeit und die Beratung in der Praxis.

Meine Expertise als Kinderkrankenpflegerin, mit Fortbildungen in Babyschlaf und Regulationsstörungen sowie Babymassage, Yoga und Cranio Sacrale ermöglichen mir eine ganzheitliche Sichtweise auf die Familie mit ihren Sorgen.

Mein größtes Ziel ist es, dass jede Familie das BABYGLÜCK finden darf.


Nicole Weirer, BSc

Praxis: Physiopoint Karlstetten, Wiespointstraße 4, 3121 Karlstetten

Telefonnummer: 0677/63734227

Mail: Nicole.Weirer@gmx.net


Lebenslauf

  • 2009 Abschluss Dipl. Gesundheits-und Krankenpflege an der Krankenpflegeschule St.Pölten
  • 2009-2011 Unfall Erstversorgung am Universitätsklinikum St.Pölten
  • 2012 Abschluss Sonderausbildung Kinder-und Jugendlichenpflege in St.Pölten
  • Seit 2012 auf der Neonatologie am Universitätsklinikum St.Pölten tätig
  • 2014 Abschluss Babymassage Kursleiterin
  • 2017 Abschluss berufsbegleitendes Studium “Advanced Nursing Practice” an der FH IMC Krems
  • 2017-2020  Moderation und Leitung der “Babycouch für Frühchen” der ARGEF, finanziert und unterstützt durch die NÖGKK
  • 2018 Abschluss Schwangeren- und Mama-Baby-Yoga Übungsleiterin
  • Seit 2019 Case Managerin im Primärversorgungszentrum St.Pölten
  • 2020 Abschluss Yoga Lehrerin bei Yoga Akademie
  • 2023 Ausbildung in Cranio Sacral Balancing bei Campus Vitae
  • Seit 2023 in eigener Praxis im physiopoint Karlstetten

Hier findet ihr meine besuchten Fort- und Weiterbildungen