Cranio Sacrale Körperarbeit in der Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft kann auch auf das Ungeborene durch die Bildung des Hormones Cortisol Auswirkungen haben. Die Cranio Sacrale Körperarbeit kann dabei unterstützen, Stress zu reduzieren und das Körperbewusstsein wird unterstützt.

Muskeln und Bänder können entspannt und das Becken für die Geburt vorbereitet werden.

Zahlreiche Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Schmerzen in der Symphyse, Müdigkeit, aber auch Sorgen und Ängste, können gelindert werden.

Ich kombiniere in meinen Sitzungen die Cranio Sacrale Körperarbeit mit Positionen und Entspannungstechniken aus dem Yoga um Euch bestmöglich auf Eurem Weg zu begleiten.

Für Eure Fragen und Ängste zum Thema Baby habe ich ein offenes Ohr für Euch und gebe Euch gerne Tipps.


Anwendungsgebiete in der Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit
Müdigkeit, Energielosigkeit, Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Beckenschmerzen
Probleme mit dem Ischias und/ oder der Symphyse
Sanfte Geburtsvorbereitung
Stressreduzierung, Entspannung
zur vorgeburtlichen Bindungsförderung
u.v.m.

Zur Terminvereinbarung oder bei Fragen kontaktiere mich ganz einfach. Ich freue mich auf Dich.